Vermögensverwaltung

.

Im Rahmen der Vermögensverwaltung agieren wir in den von den Mandanten festgelegten Grenzen selbständig. Bei der Vermögensberatung erarbeiten wir für unsere Kunden Anlagevorschläge und setzen diese gemeinsam mit den Kunden um.

In jedem Fall geht beiden Varianten eine detaillierte Analyse der Vermögenssituation unserer Mandanten voraus. Risikostruktur und Liquidität sind die Faktoren, die besondere Beachtung finden.

Für unsere Kunden vermögen wir mehr

Wir legen großen Wert auf eine breite, weltweite und somit risikooptimale Streuung der Kapitalanlagen. Deshalb spielen Fonds im Anlagekonzept eine wichtige Rolle. Wir beschränken uns nicht auf eine begrenzte Anzahl von namenhaften Fonds sondern schließen vielmehr unbekannte Fonds in der Anlagestrategie nicht aus. Wir untersuchen die circa 4.500 in Deutschland zugelassenen Investmentfonds in Hinblick auf Anlagestrategie, Volatilität, Kostenstruktur und Wertentwicklung. Dabei werden einschlägige Testmagazine zu Rate gezogen aber auch Fondsvergleichsprogramme spielen bei der Auswahl eine wichtige Rolle.

Wir unterliegen keinerlei Produktzwängen oder provisionsgetriebenen Angeboten. Und konzen­trieren uns ganz frei auf die indi­vi­duelle Strate­gie­beratung. Dabei arbeiten wir effizient und stellen Trans­parenz her. Wir verfügen über Zugang zu einem hand­ver­lesenen Netzwerk von Experten und natürlich über alle not­wen­digen Zulassungen innerhalb der Unter­nehmensgruppe.

Möglich ist eine aktiven Vermögensverwaltung. Dabei stützen wir uns auf eine Auswahl renommierter Anlagegesellschaften, die über die notwendige Kompetenz und Erfahrung verfügen.

Wir freuen uns Ihnen an dieser Stelle mitzuteilen, dass wir alle notwendigen Legitimationen zum Vertrieb von Finanzanlagen nach § 34f Gewerbeordnung (GewO) besitzen.

Weitere Erlaubnispflichten zur Vermittlung von Geldanlagen lesen Sie bitte unter Vermittlerdaten nach.